Andreas Hundacker // Enric Fort – Shared Space

by admin on Juni 21, 2011

Erst, wenn sich zwei Körper aufeinander zu bewegen, werden die Kräfte deutlich, die zwischen ihnen wirken. Platzsparend – zwischen Anspannung und Entspannung.

Fort hält seinen Körper in der Luft über einer Freiwilligen aus dem Publikum, die unter ihm auf dem Boden liegt. Er hält diese stillgelegte Liegestütze über 20 Minuten aus, zum Schluss zittern seine Muskeln. Selbst die Blicke auf ihn sind angestrengt.

Der Zusammenbruch bedeutet Entspannung. Es ist geschafft, was vorher noch nie bis zum Ende geführt wurde. Seine Performance wurde bisher immer vom Freiwilligen abgebrochen.

Erleichterung nach dem Kräfteaustausch. Zwischen Anspannung und Entspannung. Zwei Körper befanden sich in Wechselwirkung. Das war im ganzen Raum zu spüren.